Voranzeige:

100 Jahre Blaskapelle Sinning

2016 Novum und Neuwahlen bei der Blaskapelle Sinning

18. März 2016

Zur alljährlichen Generalversammlung fand man sich heuer zum ersten Mal im Gasthaus Willi –i – Wirt im Zentrum von Sinning ein. Diese Neuerung wurde notwendig, da sich der Verein im abgelaufenen Jahr auch für passive Mitglieder geöffnet hat und die nun stattliche Anzahl von 65 Vereinsmitgliedern im Musikheim nicht mehr Platz gefunden hätte.

Die sehr zahlreich anwesenden Mitglieder wurden vom 1. Vorstand Robert Herrnberger begrüßt. Darauf folgend wurden nochmals alle Aktivitäten des Jubiläumsjahres 2015 (90 Jahre Blaskapelle Sinning) beleuchtet. Vorstand Robert Herrnberger und Dirigent Wofgang Artner bedankten sich nochmals bei allen aktiven und passiven Mitgliedern für ihre Unterstützung  und für die rege Probentätigkeit.

Anlässlich des Jubiläums löste eine neue Tracht die in die Jahre gekommene Kleidung der Kapelle ab. Auch war kaum mehr eine Ersatzbeschaffung für die nachfolgenden Jungmusikanten möglich. Diese Neuanschaffung war auch der Hauptgrund, dass der Kassenbericht der Kassiererin Anita Fürholzer für das abgelaufene Jahr2015 ein leichtes Defizit auswies.

In diesem Jahr standen turnusmäßig Neuwahlen an, auf eigenen Wusch schieden der 2.Vorstand Richard Briglmeir und Schriftführerin Mirim Waldmann aus.  Bei dem  folgenden Wahlgang wurde Lukas Baur zum 2. Vorstand gewählt. Auch neu in der Vorstandschaft der Blaskapelle Sinning ist nun Katrin Degenmeier  (Schriftführerin) und Dominik Degenmeier (Beisitzer).

Abschießend berichtete der 1. Vorstand noch  über die anstehenden Termine im  Jahr 2016, bedankte sich bei den Gästen für ihr Kommen und wünschte allen noch ein paar vergnügliche Stunden.

Vorstandschaft

1. Vorstand: Robert Herrnberger
  2. Vorstand: Lukas Baur

Kassier: Anita Fürholzer

Schriftführer: Kathrin Degenmeier

Beisitzer: Dominik Degenmeier, Michael Riedelsheimer, Michael Nuber jun.

Jugendvertreter: Annika Briglmeir

Dirigent: Wolfgang Artner